Detaillierte Beschreibung der Waren und/oder Dienstleistungen
Hideaways ist ein Unternehmen der Reisebranche, das als Lodge-Portfolio im südlichen Afrika tätig ist.
Lieferbedingungen
Je nach Verfügbarkeit und Zahlungseingang werden Anfragen innerhalb eines Werktages bearbeitet und die Lieferung per E-Mail-Rechnung mit Buchungsnummer und Referenznummer bestätigt. Die Leistungserbringung erfolgt am Tag der Reise.
Stornierungs-/Änderungsrichtlinien
Es werden nur schriftliche Stornierungen/Änderungen akzeptiert. Bitte stellen Sie sicher, dass Stornierungs-/Änderungsbestätigungen bei den Reservierungen eingehen. Eine Reservierung gilt erst dann als geändert/storniert, wenn sie von Reservierungen gegenüber dem betreffenden Agenten/Kunden erneut bestätigt wird. Sollte eine Stornierung eingehen, sobald ein bestätigter Status vorliegt, werden 20 % des vertraglich vereinbarten Preises berechnet. Bei einer Stornierung innerhalb von 60 – 31 Tagen vor Reiseantritt fällt eine Stornogebühr von 50 % an. Bei einer Stornierung innerhalb von 30 – 15 Tagen vor Reiseantritt fällt eine Stornogebühr von 75 % an. Bei einer Stornierung innerhalb von 14 Tagen vor Reiseantritt oder weniger fällt eine Stornogebühr von 100 % an. Bei Nichterscheinen oder nicht in Anspruch genommenen Leistungen aufgrund von Flugverspätungen, Streiks oder anderen Gründen, die außerhalb der Kontrolle von Hideaways liegen, erfolgt keine Rückerstattung.
Datenschutzrichtlinie für Kunden
Hideaways wird alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um die persönlichen Daten der Benutzer zu schützen. Für die Zwecke dieser Klausel werden „personenbezogene Daten“ wie im Promotion of Access to Information Act 2 von 2000 (PAIA) definiert definiert.
Verantwortung
Hideaways übernimmt die Verantwortung für alle Aspekte im Zusammenhang mit der Transaktion, einschließlich des Verkaufs der auf dieser Website verkauften Waren und Dienstleistungen, des Kundendienstes und Supports, der Streitbeilegung und der Lieferung von Waren.
Wohnsitzland
Diese Website unterliegt den Gesetzen Südafrikas und Hideaways wählt als Domizil Citandi et Executandi für alle Zwecke im Rahmen dieser Vereinbarung, sei es in Bezug auf Gerichtsverfahren, Mitteilungen oder andere Dokumente oder Kommunikation jeglicher Art, Südafrika.
Variation
Hideaways kann diese Vereinbarung oder Teile davon jederzeit und ohne Vorankündigung nach eigenem Ermessen ändern.
Firmeninformation
Diese Website wird von Hideaways (nahes Unternehmen) mit Sitz in Südafrika betrieben. Die Registrierungsnummer von Hideaways lautet 2014/008183/07 und Garth Jenman ist der Direktor.
Kontaktdaten von Hideaways
Support: info@hideawaysafrica.com
Support: +21 (0) 21 671 7723
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ELEKTRONIKKOMMUNIKATIONS- UND TRANS-AKTENGESETZ
Rechtliche Anforderungen
Aufgrund der Fortschritte in der Online-Technologie war eine Form der Regulierung und Richtlinien erforderlich, um dieses rapide wachsende Feld zu regulieren und dem Verbraucher eine gewisse Form des Schutzes zu bieten. Das Elektronikkommunikations- und Transaktionsgesetz von 2002 behandelt einige dieser Aspekte. Was Websites und insbesondere E-Commerce-Websites betrifft, sind die folgenden Abschnitte besonders relevant. Einige davon beinhalten bestimmte technische Kriterien, die in der Verantwortung des Webdesigners liegen.
Kapitel VII (Verbraucherschutz)
Anwendungsbereich
43. (1) Dieses Kapitel gilt nur für elektronische Transaktionen.
(2) Abschnitt 45 gilt nicht für eine elektronische Transaktion, die:
Für Finanzdienstleistungen, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf, Anlageberatung, Versicherungs- und Rückversicherungsgeschäfte, Bankdienstleistungen und Geschäfte im Zusammenhang mit Wertpapieren; im Rahmen einer Auktion; die Lieferung von Lebensmitteln, Getränken oder anderen Gütern für den täglichen Verbrauch, die dem Verbraucher nach Hause, in die Wohnung oder an den Arbeitsplatz geliefert werden. Für Dienstleistungen, die mit Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der siebentägigen Frist gemäß Abschnitt 45(1) begonnen haben; wenn der Preis für die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen von Schwankungen an den Finanzmärkten abhängt und vom Anbieter nicht kontrolliert werden kann; wenn die Waren nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt sind; oder eindeutig personalisiert sind; aufgrund ihrer Natur nicht zurückgegeben werden können; oder dazu neigen, sich schnell zu verschlechtern oder abzulaufen; wenn Audio- oder Videoaufnahmen oder Computerprogramme vom Verbraucher geöffnet wurden; für den Verkauf von Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen; für die Bereitstellung von Glücksspiel- und Lotteriediensten; oder für die Bereitstellung von Unterkunft, Transport, Verpflegung oder Freizeitdienstleistungen und wenn der Anbieter sich verpflichtet, diese Dienstleistungen zu einem bestimmten Datum oder innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach Abschluss der Transaktion bereitzustellen.
44. (1) Informationen, die bereitzustellen sind.
Die vollständige Bezeichnung und rechtliche Stellung; die physische Adresse und Telefonnummer; die Website-Adresse und E-Mail-Adresse; die Mitgliedschaft in etwaigen Selbstregulierungs- oder Akkreditierungsorganisationen, denen der Anbieter angehört oder bei denen er registriert ist, sowie die Kontaktdaten dieser Organisation; jeglicher Verhaltenskodex, dem der Anbieter unterliegt, und wie dieser Verhaltenskodex elektronisch vom Verbraucher eingesehen werden kann; im Falle einer juristischen Person: die Registrierungsnummer, die Namen der Amtsträger und der Ort der Registrierung; die physische Adresse, unter der der Anbieter rechtliche Zustellungen entgegennimmt; eine ausreichende Beschreibung der wesentlichen Merkmale der vom Anbieter angebotenen Waren oder Dienstleistungen, um dem Verbraucher eine informierte Entscheidung über die vorgeschlagene elektronische Transaktion zu ermöglichen; der Gesamtpreis der Waren oder Dienstleistungen, einschließlich Versandkosten, Steuern und sonstiger Gebühren; die Zahlungsweise; jegliche Vereinbarungsbedingungen, einschließlich etwaiger Garantien, die auf die Transaktion zutreffen, und wie diese Bedingungen elektronisch vom Verbraucher eingesehen, gespeichert und reproduziert werden können; der Zeitrahmen, innerhalb dessen die Waren versandt oder geliefert werden oder die Dienstleistungen erbracht werden; die Art und Dauer, innerhalb derer Verbraucher auf eine vollständige Aufzeichnung der Transaktion zugreifen können; die Rückgabe-, Umtausch- und Rückerstattungsrichtlinien des Anbieters; jeglicher alternativer Streitschlichtungskodex, dem der Anbieter unterliegt, und wie der Wortlaut dieses Kodex elektronisch vom Verbraucher eingesehen werden kann; die Sicherheitsverfahren und Datenschutzrichtlinien des Anbieters in Bezug auf Zahlungen, Zahlungsinformationen und persönliche Informationen; wenn zutreffend, die Mindestdauer der Vereinbarung bei Verträgen über die Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen, die fortlaufend oder regelmäßig erbracht werden; und die Rechte der Verbraucher gemäß Abschnitt 45, wenn anwendbar.
(2) Der Anbieter muss dem Verbraucher die Möglichkeit geben: die gesamte elektronische Transaktion zu überprüfen; etwaige Fehler zu korrigieren; und sich vor endgültiger Auftragserteilung aus der Transaktion zurückzuziehen.
(3) Wenn ein Anbieter den Bestimmungen von Absatz (1) oder (2) nicht nachkommt, kann der Verbraucher die Transaktion innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Waren oder Dienstleistungen im Rahmen der Transaktion stornieren.
(4) Wenn eine Transaktion gemäß Absatz (3) storniert wird— der Verbraucher muss die Leistung des Anbieters zurücksenden oder, falls zutreffend, die Nutzung der erbrachten Dienstleistungen einstellen; und der Anbieter muss dem Verbraucher alle Zahlungen erstatten, abzüglich der direkten Kosten für die Rücksendung der Waren.
(5) Der Anbieter muss ein Zahlungssystem verwenden, das zum Zeitpunkt der Transaktion und der Art der betreffenden Transaktion ausreichend sicher ist und den akzeptierten technologischen Standards entspricht.
(6) Der Anbieter haftet für jeden Schaden, den ein Verbraucher aufgrund eines Verstoßes des Anbieters gegen Absatz (5) erleidet.
Widerrufsfrist
45. (1) Ein Verbraucher hat das Recht, ohne Angabe von Gründen und ohne Strafe jede Transaktion und den damit verbundenen Kreditvertrag für die Lieferung von Waren innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Waren oder für Dienstleistungen innerhalb von sieben Tagen nach dem Abschluss des Vertrags zu stornieren. (2) Die einzige Gebühr, die dem Verbraucher berechnet werden darf, sind die direkten Kosten für die Rücksendung der Waren. (3) Wenn die Zahlung für die Waren oder Dienstleistungen vor Ausübung eines Rechts gemäß Absatz (1) erfolgt ist, hat der Verbraucher Anspruch auf volle Rückerstattung dieser Zahlung, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Stornierungsdatum erfolgen muss. (4) Dieser Abschnitt darf nicht so ausgelegt werden, dass er die Rechte eines Verbrauchers beeinträchtigt, die durch oder nach anderen Gesetzen gewährt werden.
Unerbetene Waren, Dienstleistungen oder Mitteilungen
46. (1) Jede Person, die unaufgeforderte kommerzielle Mitteilungen an Verbraucher sendet, muss dem Verbraucher— die Möglichkeit bieten, sein Abonnement für die Mailingliste dieser Person zu kündigen; und auf Anfrage des Verbrauchers die Identifikationsangaben der Quelle, von der diese Person die persönlichen Informationen des Verbrauchers erhalten hat. (2) Ein Vertrag kommt nicht zustande, wenn ein Verbraucher nicht auf eine unaufgeforderte Mitteilung reagiert.
Leistung
47. (1) Der Anbieter muss die Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach dem Tag ausführen, an dem der Anbieter die Bestellung erhalten hat, es sei denn, die Parteien haben etwas anderes vereinbart. (2) Wenn ein Anbieter es versäumt hat, die Bestellung innerhalb von 30 Tagen auszuführen, kann der Verbraucher den Vertrag mit einer schriftlichen Kündigungsfrist von sieben Tagen stornieren. (3) Ist ein Anbieter aufgrund der Nichtverfügbarkeit der bestellten Waren oder Dienstleistungen nicht in der Lage, gemäß dem Vertrag zu handeln, muss der Anbieter den Verbraucher über diesen Umstand informieren und alle Zahlungen, die der Verbraucher geleistet hat, innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum einer solchen Benachrichtigung zurückerstatten.
Anwendbarkeit ausländischen Rechts
48. Der Schutz, der Verbrauchern in diesem Kapitel gewährt wird, gilt unabhängig vom anwendbaren Rechtssystem für die betreffende Vereinbarung.
Nichtausschluss
49. Jede Bestimmung in einer Vereinbarung, die Rechte, die in diesem Kapitel vorgesehen sind, ausschließt, ist nichtig.
Beschwerden an den Ausschuss für Verbraucherangelegenheiten
50. Ein Verbraucher kann eine Beschwerde beim Ausschuss für Verbraucherangelegenheiten wegen Nichteinhaltung der Bestimmungen dieses Kapitels durch einen Anbieter einreichen.
Kapitel VIII (Schutz personenbezogener Informationen)
51. (1) Dieses Kapitel gilt nur für personenbezogene Informationen, die durch elektronische Transaktionen erhalten wurden.
(2) Ein Datenverantwortlicher kann sich freiwillig den in Abschnitt 51 dargelegten Grundsätzen anschließen, indem er diese Tatsache in einer Vereinbarung mit einem Datenbetreffenden festhält.
(3) Ein Datenverantwortlicher muss sich allen in Abschnitt 51 dargelegten Grundsätzen anschließen und nicht nur Teilen davon.
(4) Die Rechte und Pflichten der Parteien im Hinblick auf die Verletzung der in Abschnitt 52 dargelegten Grundsätze richten sich nach den Bedingungen einer Vereinbarung zwischen ihnen.
Grundsätze für die elektronische Erfassung personenbezogener Informationen
52. (1) Ein Datenverantwortlicher muss die ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Datenbetreffenden zur Erfassung, Sammlung, Verarbeitung oder Offenlegung von personenbezogenen Informationen über diesen Datenbetreffenden haben, es sei denn, er ist gesetzlich dazu berechtigt oder verpflichtet.
(2) Ein Datenverantwortlicher darf elektronisch keine personenbezogenen Informationen über einen Datenbetreffenden anfordern, sammeln, erfassen, verarbeiten oder speichern, die nicht für den rechtmäßigen Zweck erforderlich sind, für den die personenbezogenen Informationen benötigt werden.
(3) Der Datenverantwortliche muss dem Datenbetreffenden schriftlich den spezifischen Zweck mitteilen, für den personenbezogene Informationen angefordert, gesammelt, erfasst, verarbeitet oder gespeichert werden.
(4) Der Datenverantwortliche darf die personenbezogenen Informationen nicht für einen anderen Zweck verwenden als den mitgeteilten Zweck, ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Datenbetreffenden, es sei denn, er ist gesetzlich dazu berechtigt oder verpflichtet.
(5) Der Datenverantwortliche muss für die Dauer der Nutzung der personenbezogenen Informationen und für mindestens ein Jahr danach eine Aufzeichnung der personenbezogenen Informationen und des spezifischen Zwecks, für den die personenbezogenen Informationen gesammelt wurden, führen.
(6) Ein Datenverantwortlicher darf personenbezogene Informationen, die er besitzt, nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dies ist gesetzlich erforderlich oder erlaubt oder der Datenbetreffende hat dies ausdrücklich schriftlich autorisiert.
(7) Der Datenverantwortliche muss für die Dauer der Nutzung der personenbezogenen Informationen und für mindestens ein Jahr danach eine Aufzeichnung darüber führen, an welche Dritten die personenbezogenen Informationen weitergegeben wurden, das Datum und den Zweck der Offenlegung.
(8) Der Datenverantwortliche muss alle veralteten personenbezogenen Informationen löschen oder vernichten.
(9) Eine Partei, die personenbezogene Informationen kontrolliert, darf diese Informationen für statistische Zwecke verwenden und mit solchen Profilen und statistischen Daten frei handeln, vorausgesetzt, dass die Profile oder statistischen Daten von einem Dritten nicht mit einem bestimmten Datenbetreffenden verknüpft werden können.
Allgemein
Kein Drittmaterial, das urheberrechtlich oder patentrechtlich geschützt ist, darf auf der Website verwendet werden, es sei denn, es liegt eine schriftliche Genehmigung der Eigentümer vor.
Bitte beachten Sie, dass das hier angezeigte Gesetz nur zu Informationszwecken dient!
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Hideaways – info@hideawaysafrica.com